Dienstag, 6. Januar 2009

Weihnachten, Sylvester und ein Hund im rosa Kleid


Weihnachten und Sylvester verliefen, dank neuer sozialer Komponente, erfreulich ereignislos. Angelica, die noch nie einen Weihnachtsmarkt gesehen hatte, tingelte jeden Tag über den Striezelmarkt, ein Striezelmarktjunkie. Sie fährt ab auf Bratwurst und Glühwein. Am 24. Dezember ist der Markt verschwunden. "Puff!", ruft sie traurig und wirft die Arme in die luft.
Ja was kann man noch darüber sagen. da ich ja vorher im krankenhaus war, verlief die geschenkesuche in der letzten verbleibenden woche ziemlich hektisch. wir, die angelica und ich kämmten all märkte ab, alle elektroläden (kleiderläden sowieso), das jeden tag, weil ich krankgeschrieben war. ich hatzte schön mit krücken durch die gegend. schön, wie einem die leute da platz machen. und keiner beschwert sich, wenn man ihm die dinger energisch ins schienbein rammt, nein sogar entschuldigt wird sich.
manchmal kam auch der hund mit, im rosa anzug fror sie unter den plastiktischen, wenn mir bratwurst und glühwein zu uns nahmen. und so wurde es spannend bis einschliesslich dem 24. dezember, wo wir den rest einkauften, also den süsskram.
zwischendrin besorgten wir uns noch einen künstlichen weihnachtsbaumstumpf von a, den wir in eine vase stellten und mit blauen lds umwickelten und mit chinesischem schmuck behängten.
ja das weihnachtsfest ist ja immer gleich. angelica konnte nicht viel mitreden und die frau hündin namens yue hat erst mal alles verbellt, was ihr in der elterlichen wohnung zu nahe kam und sich dann wie immer beruhigt und sich von jedem streicheln lassen. sie ist allergisch auf schlüssel und türgeräusche. dann regt sie sich so auf, dass sie auch schon mal ne pfütze macht. ja, geschenke wurden ausgetauscht, auch der mit mühe erworbene herrenhuter stern. und ich bekam alles mögliche, einen pullover, ein mordsboxenset für den pc und eine richtige weihnachtspyramide mit einer holzfrauenkirche drauf. da drehen sich die weihnachtssinger drauf und man kann nur hoffen, dass ihnen nicht schlecht wird. tante war auch zum geburtstag der mum wieder da und diesmal sogar die oma auch. nachdem ganzen hat die angelica geweint und gemeint, aus der hochzeitsfeier würde nix, das will sie nicht, wenn sie keinen versteht. naja, das braucht alles seine zeit.

zu sylvester war es extrem kalt, wir haben mit a. auf mitternacht gewartet und fern geschaut, wobei peinlich auffiel, dass das deutsche fernsehen keine echte eigene sylvestergala hatte. wir mussten uns die französchische auf tv5 anschauen! danach wie letztes jahr richtung theaterplatz, aber, weise gworden, nicht direkt zwischen die besoffenen attentäter sondern etwas daneben richtung landtag. da war es dann auch schön, aber nach 30 min waren wir schon so durchgefroren, dass wir zurückgefahren sind. zu hause wurde dann die heulende yue zu ruhe gebracht und das wars.

Wer auf etwas wartet, wartet darauf, das Zeit vergeht. Wer wartet, das Zeit vergeht, wartet auf den Tod. (aus dem neoliberalen Carpe diem repertoire von woichweissnichther).